Sektionsleiterin: Margit Obermair-Ramp


TurnenDie Sektion Turnen wurde 1974 offiziell als „Sektion Hausfrauenturnen“ gegründet.

Bereits 1973 wurde als erste Veranstaltung „Damengymnastik“ angeboten. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot ständig erweitert und versucht, ein Bewegungsprogramm unabhängig von Geschlecht und Alter anzubieten. Auch Schwimmkurse und Ähnliches wurden in das Sektionsprogramm immer wieder aufgenommen.

Aktuell setzt sich das Programm in der kalten Jahreszeit aus „Mutter- Kind“, „Frauenturnen“, „Fit in den Winter“ (Schigymnastik) und „Turnen für Junggebliebene“ zusammen. 

Unsere Angebote

Turnen für Junggebliebene: Anna Hofinger (Fit für Österreich Trainerin)
Mutter-Kind Turnen: Katharina Gratzer und Petra Nussdorfer
Fit in den Winter (Schigymnastik): Josef Riedl


 TurnenTurnenTurnen